Beatrix Schorr

Direktorin der Stiftung Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift

Frau Beatrix Schorr ist seit 2000 im Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift tätig und seit 2007 die Direktorin der Stiftung. Sie begann zunächst als Qualitätsbeauftragte und stellvertretende Pflegedienstleitung, schulte das Pflegepersonal und entwickelte Pflegestandards nach den aktuellen Erkenntnissen der Pflegewissenschaft. Im Rahmen ihrer Tätigkeit erarbeitete sie Handbücher für das Pflege-, Hygiene- und Qualitätsmanagement sowie ein Pflegekonzept. Ein weiterer Schwerpunkt lag bei der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz.

Frau Schorr implementierte das Qualitätsmanagement in der Stiftung, worauf im Jahr 2003 die erstmalige Zertifizierung der Einrichtung folgte. Im selben Jahr wurde unter ihrer Leitung die vorhandene analoge Dokumentation in ein digitales Dokumentationssystem umgestellt.

Als ausgebildete Krankenschwester war Beatrix Schorr zunächst in verschiedenen Funktionen und Fachbereichen tätig. Sie studierte an der Fachhochschule Mainz im Fachbereich Pflegemanagement, mit dem Abschluss Diplom-Pflegewirtin. Danach folgte eine Weiterbildung zur Qualitätsmanagerin. In den Jahren 2013 bis 2016 absolvierte Frau Schorr ein Fernstudium an der IWW Hagen, welches sie erfolgreich als Controllingbetriebswirtin abschloss.

Unter der Leitung von Frau Schorr wurde das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift kontinuierlich modernisiert, sodass seine Bewohner nach aktuellen Pflegestandards betreut werden können. Außerdem erwirkte sie eine ständige Erweiterung des Gebäudes am Gravensteiner-Platz. Dies gilt vor allem für den Bereich des betreuten Wohnens.

Kontakt:

Sekretariat

Telefon: 069/15051-1125
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.