Kontinuität und Fortschritt

Die Stiftung Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift blickt auf eine 200-jährige Geschichte zurück. 1817 ins Leben gerufen, verfolgt sie seit jeher das Ziel zur Förderung der Altenfürsorge. 

Heute ist es eine moderne Stiftung, zu der unser Altenzentrum in Frankfurt Preungesheim am Gravensteiner-Platz mit Pflegeheim und Betreutem Wohnen sowie ein Hotel und weitere Immobilien gehören. Darüber hinaus betreuen wir die Senioren einer Wohnanlage in der Richard-Wagner-Straße im Nordend Frankfurts. 

Unter der langjährigen Leitung von Direktorin Beatrix Schorr wurde die Einrichtung kontinuierlich modernisiert, erweitert und vielfach ausgezeichnet. So betreut der Stift seine Bewohnerinnen und Bewohner nach aktuellen Pflegestandards und der Bereich des Betreuten Wohnens konnte 2021 um einem modernen Neubau erweitert werden.

Kontakt

Nützliches

logo ver

Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift
Gravensteiner-Platz 3
60435 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 15051-0
Telefax: +49 69 15051-1111
info@wiesenhuettenstift.de
www.wiesenhuettenstift.de